Ich bin Tim Tesmen, Personaltrainer aus Ludwigsfelde.

Schon seit meiner Kindheit treibe ich Sport aus Leidenschaft.

Neben dem Fußball habe ich meine Leidenschaft für den Kampfsport entdeckt. In meiner Kindheit und Jugend habe ich 12 Jahre lang die Kampfkunst des Kung Fu erlernt. Hierbei reizten mich neben der Kampfkunst an sich die akrobatischen Elemente, wodurch ich zum Tricking und Parkour fand. Da dies nicht spezifisch im Studio angeboten wurde, widmete ich mich dieser Aufgabe und bot einen Kurs für Akrobatik jeder Altersklasse an. Früh bemerkte ich, dass das Trainer-Dasein meine Berufung fürs Leben werden würde. In Verbindung mit dem Kampfsport und den akrobatischen Elementen, nahm ich an zahlreichen Turnieren teil und wurde unter anderem drei mal Deutscher Meister und einmal Europameister im Allstyle Formlauf. Dann kam die Liebe zum Fahrrad fahren. Ob Mountainbike durch den Wald oder Gelände, sowie Rennrad. Darin finde ich aktuell meinen Ausgleich um den Kopf frei zu bekommen. Zusätzlich gehe ich gern und regelmäßig ins Fitnessstudio, um mich fit zu halten und Muskeln aufzubauen. Ich habe meine Lehre zum Sport und Gesundheitstrainer absolviert, in der ich sämtliche Lizenzen und Zertifikate erworben habe.

  • B Lizenz Fitnesstraining

  • B-Lizenz Groupfitnesstraining

  • B- Lizenz Sporternährung

  • Zertifikat Supplement Berater

  • A-Lizenz Bodybuilding

  • A-Lizenz Rückentraining

  • A-Lizenz Personaltraining

  • A-Lizenz Medizinisches Fitnesstraining

  • Zertifikat Functional Training §20

 

Da ich in meiner Ausbildung den Schwerpunkt auf EMS Training gelegt habe, habe ich ebenso ein Zertifikat für EMS Training. Mittels meines Wissens in vielerlei Bereichen des Sports, möchte ich nun auch Dich auf gesunde Art und Weise, per aufklärender Gespräche, individueller Betreuung und besten Materials an dein Ziel bringen.

Tim TESMEN

gelernter Personaltrainer aus Leidenschaft